Über Generationen erfolgreich sein

Wie Unternehmensnachfolge gelingt – ohne Druck, Angst und organisatorischem Super-Gau

Erfahre in diesem Buch, wie der langjährige Mittelstandsberater Bruno Aregger Familienunternehmen hilft, diesen wichtigen Schritt zu gehen. Auf die einfachste Art und Weise

Das Buch umfasst 191 Seiten.

Dieses spannende Unternehmerbuch hilft dir:

  • Die Unternehmensnachfolge so einfach und erfolgreich wie möglich zu gestalten - ohne dass es zum emotionalen Super-Gau kommt
  • Neue, produktive Herangehensweisen zu entwickeln, um sofort die Spannung aus der Situation zu nehmen und alle Familienmitglieder an einen Tisch zu bringen
  • Mehr Gelassenheit, mehr Lebensfreude, mehr Verständnis für alle Beteiligten und effektive Hacks und Tipps aus 20 Jahren Beratertätigkeit zu erlangen
Kosten in Höhe von nur 5,99 €.

Wer sollte dieses Buch lesen oder sich das Hörbuch anhören?

  • Unternehmensnachfolger und Unternehmer, die bald ihr Unternehmen abgeben wollen – beide Parteien profitieren von diesem Buch
  • Wenn du richtig vorbereitet in die Nachfolge gehen willst – auch in emotionale Themen, dann ist das Buch richtig für dich
  • Du trittst – bald oder in den nächsten Jahren – die Nachfolge deines Vaters an; und tausend Gedanken schwirren dir durch den Kopf: "Wie soll ich in Zukunft Kunden gewinnen? Wie führe ich unsere Mitarbeiter richtig? Wie verhandele ich mit der Bank, etc. pp.?"
  • Die Dauer des Hörbuchs beträgt 7 Stunden 20 Minuten und wird von Bruno Aregger und Marco Hutschenreuther gesprochen.
Das Buch umfasst 191 Seiten.
Entdecke in diesem Buch die Reise vom Protagonisten Marco, der alle Stadien der Unternehmensübergabe hautnah erlebt. Und sichere dir wertvolle Learnings für deine eigene Zukunft. KOSTENLOS.
Du zahlt nur 5,99 €, egal ob du dich für das Hörbuch oder das eBook entscheiden solltest.
Das eBook / das Hörbuch wird dir als Download-Link nach Kauf per E-Mail zugesendet.
Das eBook wird dir als Download-Link nach Kauf per E-Mail zugesendet.
Das Hörbuch wird dir als Download-Link nach Kauf per E-Mail zugesendet.

Über den Autor Bruno Aregger

Bruno Aregger hat dutzende Unternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensübergabe begleitet. In diesem Buch befindet sich das Wissen aus über 25 Jahren Beratertätigkeit. Bruno ist internationaler Bestseller-Autor, Optimizer und hilft Unternehmern, schlüsselfertige Unternehmen aufzubauen, die auch ohne den Inhaber funktionieren.


Heute ist deine Chance, von deinem Wissen zum Selbstkostenpreis zu profitieren.

Exklusive Leseproben aus meinem Buch

Noch während er dies dachte, erschrak Marco. Er hatte in Bezug auf Dienstleister schon die gleiche überhebliche Art wie sein Vater angenommen. Dabei hatte er sich schon als Kind geschworen, das niemals zu wollen. Damals waren sie zusammen essen gewesen und sein Vater hatte die offensichtlich neu angestellte Servicekraft so dermaßen zusammengefaltet, dass Marco selbst bei der Erinnerung daran noch heute rot wurde.

Marco war fasziniert von den Dingen, die für alle anderen Anwesenden Alltag waren. Er selbst, auch wenn quasi in der Unternehmenswelt aufgewachsen, war mit vielem davon noch nicht in Kontakt gekommen. Sicher hatte er das eine oder andere gelesen. Aber das hier war für ihn völlig neu.

„Schlüsselfertig bedeutet, dass du ein Unternehmen hinterlässt, das einen echten Mehrwert schafft, ein Vermächtnis quasi“, erklärte Rob.
„Schlüsselfertig bedeutet, dass du die internen Strukturen so aufbaust und organisierst, dass es nicht einen Tag Ausfall bedeutet, wenn ein Mitarbeiter mal krank oder im Urlaub ist. Wobei ich dich als Unternehmer miteinbeziehe, der im Falle der Nachfrage komplett ausfällt.“